Startseite

THW Jugend Gelsenkirchen      Adenauerallee 100 45891 GE

<<Letzte

<<Letzte

Gemeinsamer Jugenddienst der OVs Bottrop, Herten, Gelsenkirchen

 

Vom Freitag, 05. Juli 2013 17 Uhr bis zum 6. Juli 17 Uhr haben wir zusammen mit den Jugendgruppen der OVs Bottrop und Herten einen gemeinsamen 24-Stunden-Jugenddienst durchgeführt. Nachdem die Unterkunft im OV Herten bezogen war, ging es gleich los zur ersten „Einsatzstelle“, einem verfallenen Fleischereigelände in Herten.

Die Einsatzaufträge wurden dabei von gemischten Jugendgruppen abgearbeitet, um Teamfähigkeit und Bekanntschaft der Jugendlichen zu fördern. Gegen 21 Uhr konnten wir uns dann bei Bratwurst und Nackensteak im OV Herten stärken.

 

Gegen 2 Uhr in der Nacht ging erneut der Alarmmelder im Schlafraum: Mehrere Verschüttete Personen nach Unfall mit Wassereinbruch auf Industriegelände: Ca. 35 Jugendliche besetzten in windeseile die Ihnen zugeteilten Fahrzeuge. Mit 7 GKW/MTW ging es gemeinsam Richtung Gelsenkirchener Süden. Rund um das Gelände „Schalker Verein“ gab es bis nach 5 Uhr morgens viel zu tun. Wiederum übernahmen Jugendliche die Führung der gemischten Gruppen.

 

Die abschließende Übung fand im Keller des OV Gelsenkirchen statt, der durch die Verwendung von einigem Gerümpel und einer Nebelmaschine etwas anders als sonst aussah...

 

Wir bedanken uns herzlich beim OV Bottrop und besonders beim OV Herten für die erstklassige Logistik während des tollen, aber auch anstrengenden Wochenendes!

 

(Bilder gibt’s hier)

Nächste>>

Nächste>>