loader image

Vom 26.05.2022 bis zum 29.05.2022 waren 11 von uns in Osterode am Harz zu einem kleinen Jugendlager. Zusammen mit den Jugendgruppen des OV Osterode zelteten wir auf einem Zeltplatz am Ende von Osterode.

Am ersten Abend stand gemeinsames Bowling an und es wurden in den verschiedenen Gruppen gespielt.

Der erste Ausflug ging nach St. Andreasberg zur Sommerrodelbahn auf dem Matthias-Schmidt-Berg, wo wir 2-mal die 130 m herunterrodeln konnten. Am Nachmittag fuhren wir in ein Schwimmbad in Bad-Lauterberg. Eine Kleingruppe machte statt des Schwimmens eine Wanderung um und durch Bad-Lauterberg.

Am dritten und letzten Tag fuhren wir nach Goslar. Zuerst besuchten wir ein ehemaliges Erzbergwerk und danach konnten wir die Innenstadt besichtigen. Den Tag schlossen wir mit einer Nachtwanderung ab.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des OV Osterode und bei der Logistik der Feuerwehr Osterode für die Verpflegung.

DANKE!